Schulkinder
Informationen rund um unsere Schulkinder

Mäuse Die Schulkindarbeit ist uns in unserer Kita u.a. besonders wichtig.

Die Kinder hatten sich mit großem Engagement auf den Besuch im Klimahaus vorbereitet. Zur Einstimmung  der Hortfreizeit gab es Bewegungsspiele,Klimarätsel, Ausmalbilder und Gesprächsrunden zum Thema nachhaltige Bildung. Nun sind die Füchse von einer schönen Freizeit zurück.
Die Zeit in den Osterferien haben die Kinder sehr genossen mit Gesellschaftsspielen, Sportspielen,kreativen Angeboten, einem Waldtag und Arbeiten im Sägeblatt .
Die Füchse nahmen auch an der Haus- Bibelwoche zu Ostern teil und erfreuten sich nach dem Gottesdienst an einem leckeren Osterfrühstück.
Nun nach den Ferien gibt es wieder eine Kinderkonferenz in der die Kinder Vorschläge für neue Projekte planen  und sammeln können.
Doch in den Ferien gibt es keinen schulischen Leistungsdruck und alle genießen die Aktivitäten in der Freizeit oder relaxen einfach einmal ein wenig auf dem gemütlichen Sofa im Hort.


(c) St. Petrus Kindergarten 2008 - Leiterin@kitapetrus.de - Version: 03.11.2015