Laufende Projekte Februar bis Juni 2019

Gartenzwerge:
Dieses Mal geht es im Forscherlabor und im Garten unserer Kita um Blumen und andere Pflanzen.
Wir haben überlegt, was Blumen alles brauchen, um gut zu wachsen. Zusammen haben wir unsere Hochbeete mit Erbsen, Gurken und Sonnenblumenkernen bepflanzt und anschließend gegossen.


Sport am Freitag:

Ballschule:
Alle 4 Wochen gehen unsere Koalas (5 und 6-jährige Kinder) in die nordheidehalle, um dort am Ballschultraining des Buchholzer FCs teilzunehmen.

Hockey:
3 Mal im Monat (die Freitage zwischen der Ballschule) gehen die 3 und 4-jährigen Kinder in die Nordheidehalle und werden von unseren Erziehern spielerisch an die Sportart "Hockey" herangeführt.

Fasching:
Im Februar bereiten sich alle Gruppen auf das Faschingsthema: "Unter Wasser" vor. Zu diesem Thema werden in allen Bereiche Angebote stattfinden und es werden alle Räume passend zum Thema geschmückt.