Projekte im Mai 2018

„Gartenzwerge“ Februar 2018- Juni 2018

Dieses Mal geht ging es im Forscherlabor und im Garten unserer Kita um Blumen und andere Pflanzen.
Wir haben überlegt, was Blumen alles brauchen, um gut zu wachsen. Zusammen haben wir unsere Hochbeete mit Erbsen, Bohnen, Gurken, Karotten und Kartoffeln bepflanzt und anschließend gegossen, Unkraut gejätet und geerntet.
Außerdem kam uns EDEKA wieder besuchen und gemeinsam bepflanzten wir das Hochbeet vor der Küche mit Radieschen, Salat, Kohlrabi und Karotten.

Ihr hattet viel Spaß und Freude bei der Arbeit im Garten. Stolz habt ihr allen anderen Kindern der Kita „eure“ Beete gezeigt.


Projektblock Mai 2017 für die Koalakinder



Die Koalakinder konnten aus verschiedenen Projekten wählen:
tennis.jpg

Tennis:
Im Tennis - Projekt sind wir 3 Wochen mit den Kindern mit dem Buchholz Bus zu den Tennisplätzen von TSV Buchholz 08 gefahren
. Dort angekommen hatten wir jedes Mal eine tolle spielerische Tennistraining - Stunde beim Tennistrainer. Alle Kinder konnten so in diese Sportart herein schnuppern und wer weiß, vielleicht entdeckt der ein oder andere diese Sportart für sich. 

Atelier:

Im Atelier wurden kreative Pompons gebastelt.

Sprachwerkstatt:
Das Buchstaben - Projekt war ein Projekt für alle Kinder, die gerne ein paar Buchstaben spielerisch kennen lernen wollten.

Kinderküche:
In der Kinderküche wurden wieder die Lieblingsrezepte der Projekt Kinder gebacken.