feste Projektgruppen
fester Projektgruppen
Großenprojekt "Die Koalas" - Details
Besonderes Angebot zur Vorbereitung der "Großen"
Das Projekt wird geleitet von Helene Kunz, Jennifer von Schassen, Claudia Filter, Johanna Strecker, Julika Debey und Laila Ickes.

Die Waldzwerge -> Details
Eine wechselnde Gruppe von 16 Kindern verbringt den Dienstagvormittag im Wald.
Svenja Szepanski, Natalie Bargemann, Jennifer von Schassen und Melanie von Fintel leiten diese Projektgruppe abwechselnd zu zweit.

Religionspädagogische Erziehung - Details
Als fester Bestandteil unserer Konzeption gehören religionspädagogische Angebote, Rituale und Erfahrungen zum ganzheitlichen Erfahrungsfeld in unserer Einrichtung.

Ballschule - Details
Unterstützt wird dieses Projekt von Natalie Bargemann und allen Koalakollegen.

Musikpädagogische Projekte und Tanzprojekte " Die Glühwürmchen" - Details
Geleitet werden die musikpädagogischen Projekte von Alicja Gutsche, Ulrike Waimert, Kristina Malten, Angela Werner und Helene Kunz. Rhythmische Tanzerfahrungen können die Kinder zusammen mit Alicja Gutsche und Ulrike Waimert erleben.

Zusätzliches Sportangebot: Golf
In den Sommermonaten besucht eine Projektgruppe einmal in der Woche den Golfplatz des Golfclubs Buchholz Nordheide e.V. Begleitet werden die Kinder von Svenja Szepanski udn Natalie Bargemann. Details

"Die Raupen" - Details
Die Raupen sind unsere ganz Kleinen. Alle Krippenkinder werden einmal die Woche zusammengefasst. Dort gibt es Angebot passend auf ihr Alter abgestimmt. Geleitet werden die Raupen von Alexandra Ikes und Alicja Gutsche.


(c) St. Petrus Kindergarten 2008 - Leiterin@kitapetrus.de - Version: 06.11.2015