Aktivitäten 2007
Veranstaltungen & Aktivitäten 2007
Laternenumzug der Sparkasse Harburg-Buxtehude
Laternenumzug Laternenumzug

Auf dem traditionellen Laternenumzug der Sparkasse Harburg-Buxtehude und dem TSV Buchholz 08 am 5.Oktober 2007 hat der Förderverein wieder die gesponserten Getränke (durch die Sparkasse) verkauft. Es kam ein Erlös von 177,60 Euro zustande. Wir haben uns darüber sehr gefreut.



2. Kinderolympiade KITA St.Petrus
Kinderolympiade Kinderolympiade

Am 15.September 2007 fand die 2.Kinderolympiade in der KITA statt. Bei doch noch gutem Wetter fanden sich Kinder, Eltern und Erzieher in der KITA ein, um die verschiedenen und abwechslungsreichen Disziplinen zu durchlaufen. Am Ende fanden wieder die Staffelläufe statt, bei denen alle wieder eine Menge Spaß hatten. Auch diesmal gab es zum Abschluss für jedes Kind eine Medaille. Wir freuen uns schon auf die 3.Kinderolympiade im Jahr 2008.

Gemeindefest St. PetrusGemeindefest Gemeindefest

Auf dem Gemeindefest am 15. Juli 2007 war der Förderverein mit einem eigenen Stand vertreten. Bei uns konnte man am Glücksrad drehen und die Anzahl von grünen Fröschen in einem Behälter schätzen. Am Ende konnte der Förderverein der KiTa einen Bollerwagen voller Bücher überreichen.




Ausflug Koalas Koala Ausflug

Die Koalas haben am 15.05.07 einen Ausflug zur DB-Instandsetzungs-Werkstatt gemacht. Dieser Ausflug wurde in Zusammenarbeit mit dem Förderverein organisiert und auch bezuschusst. Die Kinder hatten viel Spaß und haben alle noch ein Vogelhäuschen gebastelt.



Bücherspende der Buchhandlung Heymann
Bücher von Fa. Heymann


Die Buchhandlung Heymann hat dem Förderverein acht Bücher als Spende für die KITA übergeben.

Tischtennisplatte

Für die Hort-Kinder wurde eine Tischtennisplatte angeschafft. Die Kosten hat der Förderverein übernommen.

Sonnenschutz für die Kinder Sonnenschutz für die Kinder
Sonnenschutz

Um die Kinder vor der Sonne zu schützen, hat der Förderverein der KITA einen Pavillon und einen Sonnenschirm geschenkt. Wir alle sind an der Gesundheit unserer Kinder interessiert.


Werktisch

Werktisch
Der Förderverein und die Sparkasse Harburg-Buxtehude haben der KITA für den neuen Experimentierraum einen Werktisch geschenkt.


(c) St. Petrus Kindergarten 2008 - Fv (a) kitapetrus.de- Version: Januar 2011